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Cartier's 'smart watch': Der neu gestartete 1983 Panthère gewinnt eine neue Generation

Freitag, September 08, 2017

"Zwei Minuten", sagt Pierre Rainero. "Das ist alles, was wir für uns brachten, um die erste neu gestaltete Panthère auf Net-a-Porter - über WhatsApp zu verkaufen." Rainero, der die etwas romantisch klingende, aber hochgeladene Rolle von Cartiers Bild-, Stil- und Erbe-Regisseur hat, ist wie man es sich vorstellen kann, ein Uhrenakkumulator. Er hat aufwärts von 50 ("Ich mag sie, um meine Manschettenknöpfe zu passen"), aber weiß, dass es viele gibt, die überhaupt keine Uhr haben.

So gegeben 3.000 Kunden auf Net-a-Porter's Panthère Warteliste registriert, bevor seine Online-Pop-up ging leben letzten Monat, kann man seine steigende Euphorie zu verstehen.

Sieben Tage später waren alle neun Uhren in der neuen Panthère-Reihe 100.000 Mal gesehen worden. Und dies war vor Cartier flog 180 Journalisten nach LA, um eine Party zu besuchen, die sie mit Sofia Coppola im Milk Studio in LA veranstaltet hat. Eine Party, in der der Kabarett handelt, schließt Alicia Keys, Mark Ronson, Lion Babe (eine Elektrisch-Seele ...

Gerade aus der Bewegung der Cartier freigegeben, im vergangenen Jahr und in diesem Jahr die gestraffte Extra-Flat-Version, Cartier scheint einen Moment zu haben.

August Paris Juwelier Lange und Art Deco Elegantes und luxuriöses Geld ist kein Problem, vor allem für reiche Frauen (hey, Cartier Name Check von Marilyn Monroe in "Diamond ist der beste Freund des Mädchens"), hat sich zu einem unwahrscheinlichen jungen männlichen Schatz Watch-Geek Set, sein Geschmack hat in der Regel eine starke Taucheruhr, Rolex, Omega

Um die Dinge in Automotive zu setzen, ist es so, als wäre Rolls-Royce plötzlich tropisch unter der Land Rover-Menge.

"Der Drive schafft es, den X-Faktor zu fangen, ihre anderen Uhren fehlten, während er immer noch deutlich Cartier aussah", sagte Zach Weiss, 32, der Chefredakteur der Uhrenstation Worn & Wound, der stilvolle junge Männer anbietet.

"Es ist kein Verrat an ihrem Bild oder eine Verschiebung im Branding; Vielmehr ist es die Marke, die ein Produkt für den Geschmack eines neueren, jüngeren Marktes schafft ", fügte Herr Weiss hinzu. "Das kissenförmige Design hat die reservierten, aber glamourösen Noten, die Quintessenziell Cartier sind, aber mit einer kühneren, aggressiveren Haltung. Es ist stilvoll, maskulin und geschmackvoll. Es ist eine Uhr, die Sie sich vorstellen könnten, dass Ralph Lauren glücklich auch in seiner Linie ist. "

Cartier ist kaum ein Nachdenken in der Welt der feinen Uhren. Das ehrwürdige französische Maison, das im Besitz der Richemont-Luxusgruppe ist und seine Uhren in der Schweiz herstellt, ist in der Regel neben der zweit- oder drittgrößten Schweizer Uhrenmarke neben Omega hinter Rolex gelistet.

Tatsächlich hat Cartier seit dem Ersten Weltkrieg Zeitmesser ausgeschaltet, als er den Tank mit seinen Design-Cues aus dem Renault-Armeetank entlehnte. Sieben Jahrzehnte später bewirkte Gordon Gekko seinen Meister des Universums, indem er ein 18-karätiges Gold Santos de Cartier Galbée in "Wall Street" trug.

Die Richemont-Gruppe hat viele Marken, wie Catier, Vacheron constantin, Panerai , etc., jede Marke ist Top auf dem Markt.

Trotzdem war Cartier nicht unbedingt die erste Marke, die von jungen Männern, die ungezogene Oxford-Shirts mit Filson-Taschen tragen, entschieden wurde, zumal viele seiner klassischen Modelle, darunter der Tank und die Santos - auch die in Herrengrößen - zum Must-Haves geworden sind weibliche Wandstrefter und Modedesigner.

"Trotz unbestreitbar anspruchsvoller, fehlt ihnen der kühle Faktor, der in Speedmasters, Submariners und Carreras gefunden wird", sagte Herr Weiss und bezog sich auf klassische Macho-Sportuhren von Omega, Rolex und Tag Heuer.

Aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Die Marke hat im Jahr 2008 mit der Einführung des Ballon Bleu Flying Tourbillon ein neues Engagement für die Haute Horlogerie gemacht. Cartiers erste Inhouse-Bewegung, auch sein erstes Kaliber, um das prestigeträchtige Genfer Seal mit hoher Handwerkskunst zu tragen.

Cartier hat weiterhin den Umschlag mit Ultra-High-End-Uhren für Sammler wie die Rotonde De Cartier Minute Repeater Mysterious Double Tourbillon, bei $ 450.000, die bei SIHH im Januar veröffentlicht wurde, zu schieben.

Für einige junge Uhrenliebhaber sollte Cartier jedoch keine formelle Einführung in die nächste Generation erfordern.

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"Es ist leicht zu vergessen, dass Cartier wohl das wichtigste Designhaus des 20. Jahrhunderts war", sagte Stephen Pulvirent, Hodinkees Geschäftsführer. "Wenn Leute über Cartier reden, in Uhren zu kommen," wissen sie nicht, wovon sie reden. Sicher, Cartier muss etwas Arbeit machen, um das Segment der männlichen Sammler zu gewinnen, die typischerweise auf die Vorlieben von Audemars Piguet und Patek Philippe stoßen, aber es gibt einen hübschen, stetigen Strom von fantastischen und populären Cartier Uhren, die gleich wieder auf die ursprüngliche Santos gehen. "

"Immerhin", fügte er hinzu, "da ist viel mehr da draußen als nur klobige schwarze Taucheruhren."

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